servitus Wirtschaftsberatung und Coaching | Reetkate Tating und KragelundImpressum und Datenschutz
 

Logo

 

 

servitus Verlag | Stefanie Schreiber

edition Wirtschaftsratgeber | edition Unterhaltung                     

 



 

 

 Neuerscheinung der 3. überarbeiteten und aktualisierten Auflage Mai 2017

Mit Ferienimmobilien Vermögen aufbauen und Steuern sparen!

In elf Schritten zur erfolgreichen Vermietung

 

Dieser Ratgeber zeigt Ihnen betriebswirtschaftlich und praktisch fundiert, wie Sie in elf Schritten zum erfolgreichen Vermieter einer Ferienimmobilie werden - auch ohne Eigenkapital. Er klärt für Sie die folgenden Fragen: 

1. Was ist bei der Auswahl der Immobilie zu beachten?

2. Mit welchen Aspekten berechnen Sie die Wirtschaftlichkeit?

3. Wie wirken sich welche Formen der Finanzierung steuerlich aus?

4. Welche spezifischen Anforderungen gelten bei der Einrichtung?

5. Wie vermarkten Sie eine Ferienimmobilie erfolgreich?

6. Welche Aufgaben gehören zu der Verwaltung  des Domizils?

7. Was leistet die Betreuung vor Ort und wie finden Sie sie?

8. Wer sind Ihre Gäste und was erwarten sie?

9. Was müssen Sie für die Erhaltung und Wertsteigerung tun?

10. Welche Versicherungen sind wichtig?

11. Was können Sie steuerlich geltend machen und wie? 

Anhand eines ausführlichen Praxisbeispiels führt die Autorin Sie durch alle Phasen des Projektes. Berechnungen, Checklisten, Formulare und Tipps erhöhen die Anschaulichkeit und  erleichtern  Ihnen den Einstieg in fachlich neue Bereiche. 

Sorgen Sie mit einer Immobilie für Ihr Alter vor und sparen Sie einfach Steuern! Sie schaffen damit außerdem ein Urlaubsdomizil, in dem Sie privat entspannen können. 

Eröffnen Sie sich jetzt mit diesem Ratgeber neue Perspektiven!

 

Inhaltsverzeichnis als PDF

Leseprobe Wirtschaftlichkeitsberechnung: als PDF

Printversion 240 Seiten  - ISBN 978-3-9816455-0-7 - 29,80 € - Bestellung

ebook - ISBN 978-3-9816455-1-4 - 22,99 € im Online-Buchhandel

 

***

Neuerscheinung April 2016

Erfolgreiche Vermarktung Ihrer Ferienimmobilie

Wie Sie mit Ihrer Positionierung, Corporate Identity, Webpräsenz und Social Media Marketing

Ihren Vermietungserfolg optimieren

 

Dieser Ratgeber zeigt Ihnen wie Sie Schritt für Schritt Ihr Marketing aufbauen und sich ohne lange Anlaufphase bereits nach kurzer Zeit Ihren Marktanteil in Ihrer Region sichern.

 

Dazu gehören die folgenden Bestandteile:

  • Ihr Alleinstellungsmerkmal

  • Zielgruppenbestimmung

  • Preisgestaltung

  • Corporate Identity CI

 

als Basis für Ihre Neukundengewinnung und Ihr Bestandsmarketing:

  • Erstellung professioneller Buchungsunterlagen

  • Positionierung im Markt

  • Internetpräsenz auf Ferienportalen und Website

  • Social Media Marketing

  • Erstellen und Versenden von Newslettern

  • Chancen des Bewertungsmarketing

  • Reklamationsbehandlung unzufriedener Gäste

  • Sterne-Klassifizierung

  • Agentur oder Vermietung in Eigenregie

Nutzen Sie das Erfolgsrezept der Marketing– und Ferienhaus-Expertin Stefanie Schreiber

und machen Sie Ihre Ferienimmobilie zu einem Erfolgsprojekt!

 

Inhaltsverzeichnis als PDF

Leseprobe Auszug Facebook als Social Media Marketing Instrument

Printversion 240 Seiten  - ISBN 978-3-9816455-4-5 - 29,80 € - Bestellung

ebook - ISBN 978-3-9816455-5-2 - 22,99 € im Online-Buchhandel